top
logo


Start Service vor Ort
Service vor Ort
Help@Home Service


Die Service Techniker von Spiderfrog stehen jederzeit zu Ihrer Verfügung!



Internet funktioniert nicht mehr ?

Monatelang hat das Internet funktioniert und plötzlich geht gar nichts mehr. Die Monatsrechnungen wurden immer schön bezahlt und an der Verkabelung oder am Router wurde auch nie etwas verändert. Trotzdem ist der Internetzugang versperrt. Wenn ich den Browser (Internet Explorer, Mozilla,..) öffne, erscheint „Seite kann nicht angezeigt werden“ oder eine ähnliche Fehlermeldung.

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog helfen Ihnen so schnell wie möglich wieder ins Internet zu kommen. Sie überprüfen und berichtigen die Netzwerkverbindung, die Leitung und die Konfigurationen und setzen sich, wenn nötig, mit dem Provider in Verbindung. Sobald das Internet wieder läuft, gibt’s auf Wunsch einen Blitzkurs zur Problembehebung bei Internetausfall.

 

Angebot:

  • Überprüfung der Netzwerkverbindung und der Leitung
  • Routeranalyse
  • Austausch von Netzwerkgeräten- und Zubehör bei Defekt
  • Kontaktaufnahme mit dem Provider (Signalstörung, Ausfall,..)
  • Berichtigung der Netzwerkkonfigurationen
  • Blitzkurs zur Problembehebung bei Internetausfall


Kosten:
SFr. 180.00



Erstmalige Einrichtung des Internetzugangs

Den Weg ins Internet zu finden sieht in der Werbung immer ganz einfach aus. Doch was genau muss alles getan werden? Was muss beachtet werden?

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog beraten Sie bei der Auswahl des Providers, des Internetabonnements und der benötigten Geräte. Sie erledigen den Bürokramm, kümmern sich um die gesamte Installation und führen alle bevorstehenden Konfigurationen durch. Sobald die Internetverbindung besteht, richten die Service Techniker Ihnen die gewünschte Startseite ein.

Angebot:

  • Beratung (Provider, Internetabo, Geräte..)
  • Anmeldung beim gewünschten Internet-Provider
  • Bestellung des Accounts
  • Kauf des benötigten Zubehörs (Router, Netzwerkkabel, Filter, Splitter,..)
  • Geräte- und Netzwerkinstallation
  • Registration
  • Erstellung des Datenblattes (Alle wichtigen Benutzerdaten auf einen Blick)
  • Konfiguration des Routers
  • Einrichtung der gewünschten Startseite


Kosten:
SFr. 399.00



Pofessionelle Gefahrenabwehr

Im Internet zu surfen und nicht richtig geschützt zu sein, ist fahrlässig und unverantwortlich.
Spionage, Beschädigung des Computersystems oder sogar die Sperrung des Internet-Accounts durch den Provider können die Folgen davon sein. Die Bösewichte heissen Trojaner, Viren und Spyware.

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog, kontrollieren Ihren Computer und entfernen Trojaner, Viren und mögliche Spyware von Ihrer Festplatte. Ihre Sicherheitsvorkehrungen werden genau überprüft, aktualisiert und aufgerüstet. Ihr Antivirenprogramm wird getestet und bei unzureichender Abwehrleistung, auf Wunsch durch ein besseres Sicherheitsprogramm ersetzt.

Angebot:

  • Umfangreicher Security Check
  • Entfernung von möglichen Trojanern, Viren und Spywareprogrammen
  • Überprüfung, Aktualisierung und Aufrüstung vorhandener Sicherheitsprogramme
  • Ausführung von präventiven Massnahmen an mehreren Orten auf dem Computer
  • Auf Wunsch: Installation von einem vorgeschlagenen Sicherheitsprogramm (F-Secure, SFr. 12.00 / Mt + einmalige Installationskosten SFr. 120.00)


Kosten:
SFr. 240.00 (Anfahrtsweg wird zusätzlich verrechnet)



Drahtloses Heimnetzwerk


Der Computer muss nicht zwingend mit einem Netzwerkkabel verbunden sein. Gerade in einem Haushalt mit mehreren Computern, ist es sehr umständlich lange Kabel durch das ganze Haus zu ziehen. Umliegende Kabel wirken ausserdem störend und können zu Stolperfallen werden.  Doch auch dieses Problem lässt sich lösen. Ein drahtloses Heimnetzwerk ist elegant und ersetzt den ganzen Kabelsalat.

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog  analysieren die Situation bei Ihnen vor Ort und arbeiten für Sie eine intelligente Wireless Lösung aus. Sie besorgen die dafür benötigten Zusatzmodule und erledigen die anfallenden Installationen und Konfigurationen in Ihrem Daheim.

Angebot:

  • Beratung
  • Situationsanalyse vor Ort
  • Besorgung der benötigten Zusatzmodule
  • Entfernung der alten Netzwerkkabel
  • Installation und Konfiguration des Drahtlos-Netzwerkes
  • Verschlüsselung und Sicherung des drahtlosen Netzwerkes


Kosten:
SFr. 339.00 (Zusatzmodule nicht inbegriffen)



Computer-Installation
   Mein Ziel: „Computer zum surfen und mailen“

Ein wichtiger Bestandteil um zu Hause ins Internet zu kommen ist nebst dem Internetzugang, der Computer. Doch was für einen genau? Der einfache Benutzer hat beim Computer-Kauf die Qual der Wahl und bei der nachfolgenden Installation und Konfiguration ist er masslos überfordert. Wieso nicht professionelle Hilfe anfordern und sich beraten lassen?

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog beraten Sie bei der Auswahl Ihres Computers und kümmern sich auch um dessen Bestellung und Kauf. Sobald der Computer geliefert wurde, erledigen die Service Techniker die Installation des Computers und der nötigen Software. Anschliessend werden die Grundkonfigurationen nach Ihren Wünschen ausgeführt und der Internetzugang und Ihr Mailkonto eingerichtet. Ziel ist es, dass Sie einwandfrei surfen, E-Mails schreiben und empfangen können.

Angebot:

  • Beratung und Kauf des gewünschten Computers
  • Computerinstallation
  • Installation der benötigten und gewünschten Software
  • Ausführung der Grundkonfigurationen
  • Einrichtung des Internetzuganges und des E-Mail Kontos


Kosten:
SFr. 399.00



Datensicherung

Schnell ist es passiert. Der Computer ist abgestürzt oder wurde Opfer eines Defekts. Wichtige und persönliche Daten wurden nie extern abgespeichert und sind nun für immer verloren. Der Ärger über eine versäumte Sicherungskopie ist gross.

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog nehmen zuerst eine Messung Ihres Datenvolumens vor. Nach dieser Messung, wird eine Spiegelung der Daten auf einen externen Datenspeicher vorgenommen. Damit Sie auch zukünftige Daten sichern können, installieren Ihnen die Service Techniker bewusst einen Datenträger welcher eine höhere Kapazität (80GB – 1TB) aufweist als Ihr Datenvolumen.

Angebot:

  • Messung des Datenvolumens
  • Installation des externen Datenträgers
  • Sicherung der Daten
  • Kurzerklärung für weitere Datensicherungen




Installation von Hardware und Software

Das Programm oder das Gerät ist gekauft. CD eingelegt oder Gerät angesteckt, doch passieren tut nichts. Ist es nun kaputt oder falsch installiert? Was muss gemacht werden damit es richtig läuft?

Help @ Home!
Die Service Techniker von Spiderfrog überprüfen die gekaufte Ware auf Komptabilität und Funktionalität. Sie erledigen die Installationen und die nötigen Konfigurationen und führen einen Testlauf des Installationsgegenstandes durch.

Angebot:

  • Überprüfung der gekauften Ware
  • Installation der Hard-/Software
  • Konfiguration des Installationsgegenstandes
  • Testlauf

 

 

bottom